Beiträge von Fahles

    Ticket kann über die Menüpunkte erstellt werden. Das sind die ganz oben in der Zeile.


    Ich werde diesen Beitrag dann deaktivieren. Da die Diskussionsbeiträge nicht her gehören.

    Der Brunnen


    2019-11-24_18.43.23.png

    In guter Hoffnung gräbt Jürn Borson tief, um einen Brunnen auszuheben.


    2019-11-24_18.49.01.png


    Doch bei einer so steilen Stelle beginnt die Erde nach zu rutschen. Drakkjarl Dougal stürzt dabei hinunter.


    2019-11-24_18.51.15.png


    Als die Erde immer weiter rutscht, wird den beiden ganz bange. Jürn ärgert sich, weil er fast fertig war. Zu mindestens dachte er das.


    2019-11-24_18.55.01.png


    Endlich aus dem Loch geklettert, beschließt man die Fertigstellung zu verschieben.

    Die Rangstufen


    0. Gast

    Ein Gast ist außerhalb der Ränge. Er hat keinen Namen oder Privilegien (Rechte).

    1. Niemand

    Als Niemand seid ihr in der ersten Rangstufe. Einem Niemand muss man nicht besonders achten. So ist sein möglicher Familienname nicht von Bedeutung und auch nicht anerkannt. Er kann kein Land besitzen.


    Niemandsbewerbung Stufe 1

    (Bewerbung Forum: Erwachen von...)


    Privilegien

    • Dürfen sich einer Familie anschließen.
    • Haben "nur" einen Vornamen (Recht)


    2. Familie

    Jeder Spieler darf eine Familie gründen. Eine Familie ist ein Zusammenschluss von Personen, die den selben Familiennamen annehmen, um sich zu erkennen. Doch kann man auch eine Familie als eine Person gründen (Hier ist die Rangstufe 2 zu erreichen). Ihr habt erst dann einen richtigen, anerkannten Familiennamen. Neben der Selbstgründung, kann man aufgenommen, adoptiert werden oder heiraten, um in eine bestehende Familie zu kommen. Die Voraussetzung für eine Familiengründung ist eine Familienbewerbung.


    Familienbewerbung Stufe 2

    (Bewerbung Ticket: Kategorie Familien)


    • Familienname (max. 30 Zeichen)
    • Familienkürzel (max. 3 Zeichen)
    • Familienwappen
    • Falls vorhanden Familienmitglieder (andere aktive Spieler)
    • Familiengeschichte (kurze Geschichte, wird aktuell bewertet nach ermessen des Prüfers)

    Es sind exakt diese Punkte zu Berücksichtigen. Keine Individuelle Bewerbung.


    Privilegien

    • Dürfen das Baurecht eines Landes erwerben
    • Dürfen das Baurecht in der Hauptstadt erwerben (1 Gebiet gibt es zur Gründung)
    • Haben nun auch einen Nachnamen (Familiennamen)
    • Erhalten ein Item für ein Grundstück zu sichern
    • Können sich anderen Familien(-häuser) unterordnen.


    Ohne diese Privilegien sind Spieler Schutzlos der Welt ausgeliefert. Es macht also durchaus Sinn sich einer Familie anzuschließen oder eine eigene zu gründen.

    2. Haus

    Jede Familie kann den Aufstieg zum Haus gehen. Vorraussetzung sind mehr als 3 Mitspieler (Hier gilt die Summe aus eigenen Familienmitgliedern und anderen Familien, welche sich dem Haus unterordnen).


    Ein Haus ist der Mittelpunkt der Macht, als kurze Erläuterung das Haus Habsburg.

    Das Haus darf selbständig Land besitzen und das an seine Loyalen Familien weiter reichen und Steuern von ihnen verlangen.

    Jedes Haus macht seine Gesetze selbst. Lediglich die Gesetze der Erwachten (SL) hat das Haus sich zu unterstellen.

    Ein Haus kann seine Loyalität anderen Häusern zu sagen (Bündnis)

    Das Königshaus ist das Haus, welches Aktuell regiert. Dies wird durch den Erwachten Bair mitbestimmt.


    Hausbewerbung Stufe 3

    (Bewerbung Ticket: Kategorie Haus)

    • Name der Familie
    • Familien Mitglieder
    • Hierarch der Familie
    • Patron/Erwachter(SL)

      Es muss, vor der Bewerbung, ein Erwachter gefunden werden, in dessen Gunst das Haus stehen wird.

      Falls keiner gefunden wird, bitte angeben, dann werden wir bestimmt eine Einigung finden.
    • Wohlstand
    • Andere Familien(-häuser) und deren Mitglieder, die sich unterordnen. Nur die direkten, nicht weitere Stufen unter den Familien.
    • Welches Land soll beansprucht werden (Bei bereits vergebenden Ländern muss dies nicht unbedingt durch die Erwachten erfolgen, sondern kann auch vom regierenden (Königs-)Haus bestimmt werden. Die Vorraussetzungen sind dennoch einzuhalten.)

    Es sind exakt diese Punkte zu Berücksichtigen. Keine Individuelle Bewerbung.


    Privilegien

    • Dürfen ihr Land verwalten (Inclusive der Besitzgrundstücke von untergeordneten Familien) (Recht).




    Hinweis: Die Bezeichnungen der hier Vorgestellten drei Rangstufen sind nicht bindend. Wir haben diese zur allgemeinen Verständigung verwendet.

    Die Welt ist ein angelehntes Mittelalter Fantasy Setting. Was das genau heißt, haben die Spieler mit ihren Geschichten selbst Einfluss drauf.


    Es gibt auch Dinge welche bereits vorhanden sind, aber nicht weiter beschrieben. In solchen Fällen haben die Spieler ebenfalls die Freiheit selbst zu bestimmen was es ist oder wie sie es nennen wollen. Sollte ein bestimmter Nutzen da sein, wird dieser dadurch nicht geändert.


    Beispiele:

    Tag und Nacht sind jeweils in 15 Minuten vorüber. Warum das so ist und ob das relevant ist, wird von der SL nicht definiert. Es bleibt dennoch bei 15 Minuten.


    Menschen brauchen theoretisch nachts nie schlafen. Dies wird ebenfalls von der SL nicht beschrieben. Dennoch könnt ihr nachts schlafen.


    Menschen können nicht in der Nähe von bedrohlichen Mobs schlafen, obwohl man sie nicht sehen kann. Ob Aura oder übernatürlicher Sinn liegt, wenn überhaupt an eurer Auffassung.


    Einige Mobs verbrennen am Tage, warum ist das so. Auch hier könntet ihr eine Antwort suchen. Die SL hat sie aber nicht.


    Auf meinem Land bin ich sicher? Ja, aber warum? Hast du begrenzte Magie oder sorgen die mysteriösen Wesen dafür? Deine Story.


    Aber Vorsicht. Niemand muss dir glauben oder man könnte dich der Unwahrheit beschuldigen, weil er schlichtweg was anderes glaubt. Die damalige Hexenverbrennung könnte auch dich hier einholen...

    Erster Login

    Kapitel 1 beschreibt wie ein Einstieg in Minecraft-Awakenig aussehen kann. Betonung auf kann. Ihr könnt frei entscheiden wie dies geschieht. Zu beachten ist, dass ihr keinen Kontakt zur Welt außerhalb der Insel erhalten werdet. Auch wird es keine Informationen zur äußeren Welt geben.


    Euer Charakter

    Ob Bauer, Adel, Wickinger, Barbar, Mönch, Gaukler, Ritter, Magd, Blumenmädchen, Dieb, Heilkundiger, Wüstenbewohner, Moha, Jungelbewohner, Gelehrter, Ägypter, oder oder ist eure Kreativität gefragt.


    Die Spielleitung wird keine Rolle vorschreiben. Der Rahmen ist dennoch im Mittelalter Fantasy Bereich zu halten. Also keine grünen Aliens oder Meerwesen. Auch muss der Charakter ein Mensch sein. Zu gewagte Charaktere können von der SL abgelehnt werden und werden nicht im Bewerbungsverfahren freigeschaltet.


    Eine andere Beachtung solltet ihr auf eure Mitspieler haben. Wenn ihr einen Adel spielen wollt, könnt ihr das vom Ausgangspunkt machen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass eure Mitspieler euch als Adel anerkennen. Es könnte auch sein, dass sie euch für einen Spinner halten. Also wählt eure Rolle wohl überlegt.


    Genauso könntet ihr, wie im Kapitel 1 angedeutet, keine Erinnerungen mehr haben. Ihr seid in einem Fremden Land erwacht und wisst nicht genau wer ihr seid. So könnt ihr von null anfangen, eure Geschichte ab hier erleben und euren Charakter einen Sinn geben.


    Fakt ist, am Anfang ist ein Jeder ein nichts. Ohne Beweise und ohne Kontakte zu Jemanden außerhalb.


    Im Spiel angekommen

    Seid ihr im Spiel und habt euren Charakter (für euch) definiert, kann es auch schon los gehen. Es gibt eine Hauptstadt auf denen die Erwachten wandeln. Damit sind im besonderen die mysteriöse Wesen gemeinet (SL). Was ihr aber als nächstes macht, ein Haus in der Hauptstadt kaufen, sich einer bestehenden Gruppe anbieten, auf der Insel etwas völlig neues oder anderes erschaffen liegt in euren Händen.


    Die Kategorie Lebendige Geschichte dient zu eurer Gestaltungsfreiheit und dort könnt ihr alles festhalten oder beschreiben, ab dem Zeitpunkt eures Eintreffen was ihr zu eurer Geschicht festhalten wollt.

    Erste Wahrnehmung


    Schritt Eins

    Am Baume lag er da. Im tiefen schlaf, mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Die Wiese weich, die idyllische Landschaft ruhig. Was will man mehr...

    Nach einer Weile des Glücks wurde er wach. Langsam öffnete er seine Augen und streckte sich ausgiebig. Schmatzend, mit dem Geschmack des Frühlings, schaute er um sich. Noch halb verträumt stand er auf und ging einige Schritte.

    Doch dann traf es ihn wie ein Schlag. "Wo bin ich und wie komme ich hierher", fragte er sich.

    Er ging weiter. Vor ihm eine weite Ebene mit einigen Blumen und Wiese, so weit das Auge reichte. Hinter ihm ein großer Wald. Am Rande dessen hatte er wohl ein Nickerchen gemacht. Doch erinnern konnte er sich nicht. Den Boden suchend nach Spuren oder einem Weg, fand er nichts außer die er Gerade selbst hinterließ.

    Lange lief er umher. Auf der Suche nach einer Erklärung. Doch nichts fand er. An sein früheres Leben erinnerte er sich oder war es nur ein Traum aus dem er erwachte?

    So oder so ähnlich hörten sich die Erzählungen der Menschen hier zu Lande an. Niemand weiß wie er her kam und einige wissen nicht einmal was davor war. Andere wollen es nicht mehr wissen oder verheimlichen es. Auch ist nicht bekannt ob jemals ein Schiff hier angelegt hätte. Einige tuscheln über einen Fluch. Ich sage dir, dies ist ein wahrer Segen für uns. Mach dir keine Gedanken um das Wie, sondern um das Warum.

    Warum bist du hier und was willst du damit anfangen, mit der Zeit die dir nun gegeben ist.

    Ein Älterer Herr zu einem jungen Mann.



    Die erste Geschichte, welche zeigt wie der Einstieg in dieser Welt funktioniert und deine ersten Schritte beschreiben könnte. Der Zeitpunkt dieser Geschichte ist dabei nicht weiter Definiert. Ebenso was die Person an Wissen mit sich bringt. Die Gestaltungsfreiheit ist bewusst groß gehalten.


    Auf der Insel dieser Spielwelt, finden sich vor allem viele Ähnlichkeiten zum Mittelalter und einigen Fantasy Rollenspielen. Aber auch einige wichtige Unterschiede. Diese Unterschiede machen Minecraft Awakening, Erwachen der Häuser erst wirklich interessant. Denn sie bieten fast unbegrenzte Spielmöglichkeiten und eine enorme Freiheit.

    01.png


    Mysteriöse Wesen


    Die Erwachten

    Mir scheint so, als gäbe es einige, unerklärbare Dinge auf dieser Insel. Eines davon sind auf jeden Fall die Erwachten.

    Es gibt Schatten, welche umher wandern und dich beobachten. Manche erzählen sie könnten die Gestalt eines Menschen annehmen und dir ins Ohr flüstern. Was solche Wesen wohl von uns wollen? Sie können sich aber auch einfach in Luft auflösen oder beobachten dich ohne dass man ihre Anwesenheit überhaupt bemerken könnte.

    Letzten Endes muss jeder selbst wissen was er von ihnen halten will. Der Ein oder Andere flüstert den Anführern zu oder stehen gar offiziell als Berater zur Verfügung. Doch haben sie stets einen eigenen Willen. Ob Segen oder Unheil, dass will ich mir nicht vorstellen wollen.

    Ein seltsamer Mann zu einem Reisenden.

    Ach, die mächtigen Wesen? Klar kenne ich Die. Einer von ihnen ist der Schutzpatron meines Dorfes.

    Wir haben großes Glück, denn unsere Felder sind seither immer gut bestellt. Dort drüben im Tempel steht eine Statue.

    Ein freundlicher Bauer auf seinem Hof.

    Die Erwachten sind sehr mächtige Wesen. Sie können als Patron für ein Haus gewonnen werden. Doch nicht nur Häuser können an die Erwachten herantreten. Auch Einzelpersonen oder Familien können versuchen sie zu erreichen.


    Einige sind eher selten zu sehen und wenig greifbar, was sie auch mysteriöser macht.


    Steht man aber einmal in ihrer Gunst, können sie auf unterschiedlicher Weise einen fördern. Sie können Dinge aus dem nichts holen und dem Menschen eine Art Bezahlung übergeben. Es soll helfen ihre Aufmerksamkeit mit Besonderheiten zu erwecken. Es ist nicht bekannt welche Dinge diesen Wesen zugetan sind. Eine Anrufung hat aber bereits, bei dem Ein oder Anderen, für Antworten gesorgt. So haben Sie unterschiedliche Interessen und Neigungen.


    Es wurden Namen wie Far'guhnn, Bair und Samur genannt. Du findest alle Namen hier, sowie weitere Informationen

    Die Erwachten


    Die Herausforderung ist sie zu überzeugen.


    Halbherziges Erflehen stößt bei ihnen aber auf Unbeachtung.


    Doch darf man diese Wesen nicht unterschätzen. Ein einfacher Dieb der etwas sehr Wichtiges stahl und nun um das Land mit den Erwachten feilschte, wurde nie wieder gesehen.



    Schwache Wesen

    In der Nacht? Da kommen die Toten und wollen dich holen.

    Niemals darfst du bei Dunkelheit alleine hinaus. Niemand weiß wo sie herkommen.

    Es scheint fast so wie bei uns Erwachten zu sein. Nur das wir noch Lebendig sind.

    Verstecken muss du dich und erst wieder hervorkommen, wenn der Tag anbricht. Dann verschwinden die Toten... Schlaf jetzt mein Kind.

    Ein Vater zu seiner Tochter.

    Die Untoten sind primitive Wesen, dennoch kann eine Begegnung tödlich enden. Wo sie herkommen oder was ihr Ursprung ist, ist nicht bekannt.